Carolina Bearth

Holzschnitt auf Seidenpapier 

Biografie
Aufgewachsen in Tarasp
Kaufmännische Lehre in Basel
Langjährige berufliche Tätigkeit 

Künstlerische Ausbildung in New York 1988 - 1991
Art Students League
Skulptur, Anatomisches Zeichnen, Aktzeichnen, Lithographie, Tiefdruck

FIT Fashion Institut of Technology
Vorkurs Interior Design

International Center of Photography
Sommer-Semester Schwarz/Weiss-Fotografie

Manhattan Graphics Center
Vertieftes Studium in Tiefdruck 

Künstlerische Ausbildung in der Schweiz
Zahlreiche Kurse und Seminare
Keramisches Gestalten, Kalligraphie, Holzschnitt, Malen

Ausstellungen
Teilnahme an verschiedenen Gruppenausstellungen in New York und in der Schweiz,
u.a. Jahresausstellung der Bündner KünstlerInnen im Bündner Kunstmuseum Chur 1997/98 und
Ausstellung der KünstlerInnen des Vereins Lithographie- und Radierwerkstatt Schloss Haldenstein
in der Cuort Ligia Grischa Trun 2017

Einzelausstellung meiner Studienarbeiten in Skulptur und Druckgrafik in der eigenen Galerie in Chur 1992

Einzelausstellung Retrospektive in der Grotta da Cultura Sent 2019

Meine Arbeit
Ich arbeite eher experimentell und spontan, mache selten grössere Auflagen. Meine Motive sind entsprechend breit gefächert, oft abstrakt und schwarz/weiss. Seit meiner Pensionierung beschäftige ich mich vor allem mit dem Holzschnitt, im speziellen mit der japanischen Holzschnitt-Technik.

Seit Oktober 2019 bin ich wieder in Basel wohnhaft und widme mich hier neben dem Hochdruck auch dem Malen.

Kontakt. c.bearth@bluewin.ch